hotline
0180-11 55 150
3,9 Ct./Min. a.d.dt.FN, max. 42 Ct./Min. MF*

Neugierig auf die Zukunft?

Sortieren Anzahl der Beratungen

Was unsere Kunden sagen

Prüfen Sie kostenlos die Qualität unserer Beratungen!

108000 positive Kundenbewertungen
14 Jahre Hilfe in allen Lebenslagen

Zum Gratisgespräch

Bereits Pythagoras und seine Schüler fanden in der Zahl das gesuchte unkörperliche Prinzip, das alle Dinge erklären konnte. Denn Zahlen sind zugleich sinnliche Realitäten und abstrakte Denkbestimmungen. Ihren Ursprung hat die Numerologie allerdings im alten Ägypten. 

Die Numerologie der Seele

Numerologie ist nicht nur die Wissenschaft von den  Zahlen, sondern auch die ihrer Schwingungen. Da alles, was auf der Welt existiert – sei es materiell, sei es geistig – aus Schwingungen besteht, wird in der Numerologie jede Schwingung auch durch eine Zahl vertreten. So kann zum Beispiel aus den Zahlen der Geburtsdaten eine Aussage getroffen werden über Anlagen, Chancen und Risiken, denen das individuelle menschliche Leben ausgesetzt ist.

Die Numerologie der Seele wird auch als Namensdeutung bezeichnet. Denn mit dieser Form der Numerologie, die Buchstaben und Zahlen zueinander ins Verhältnis setzt, können Namen numerisch dekodiert werden. So ausgedeutet, kann die Entschlüsselung des eigenen Seelennamens Auskunft erteilen über individuelle Wesenselemente, über Kräfte und Eigenschaften, die dem Einzelnen zur Verfügung stehen und die es aktiv zu entwickeln und zu fördern gilt.