hotline
0180-11 55 150
3,9 Ct./Min. a.d.dt.FN, max. 42 Ct./Min. MF*

Unser Bewertungssystem

Wie wir die Echtheit unserer Kundenbewertungen gewährleisten

Das Vertrauen unserer Kunden ist uns auch bei unseren Kundenbewertungen besonders wichtig. Daher gewährleisten wir die Echtheit, der auf unserer Plattform veröffentlichten Bewertungen mit folgendem Verfahren:

Kunden haben auf unserer Plattform die Möglichkeit, die Berater, bei denen sie eine Beratung in Anspruch genommen haben, zu bewerten. Telefonische Bewertungen bestehen aus der Vergabe einer Anzahl von Sternen zwischen 1 und 5 (5 ist die beste Bewertung) und ggf. einem schriftlichen Bewertungskommentar, der maximal 500 Zeichen umfassen darf (max. 6 Wochen nach der Beratung).

Bewertungen (Sterne-Bewertung und Bewertungskommentar) können nur von Kunden abgegeben werden, die auf unserer Plattform registriert sind. Die Abgabe einer Bewertung kann im Kundenkonto vorgenommen werden. Der Kunde hat zudem die Möglichkeit, eine Sterne-Bewertung (ohne Bewertungskommentar) im Anschluss an das Beratungsgespräch nach Aufforderung durch die automatische Bandansage per Tasteneingabe abzugeben.

Kunden können kostenpflichtige und kostenfreie Beratungen nur dann bewerten, wenn die Beratung länger als 7 Minuten gedauert hat. Auf der Plattform wird die zuletzt durch einen Kunden abgegebene Bewertung an oberster Stelle angezeigt. Die Bewertungskommentare sind damit chronologisch nach dem letztem Datum ihrer Abgabe sortiert.

Unsere Kunden sollen ihre Meinung frei äußern dürfen, ohne dass schlechte Bewertungen aussortiert werden. Daher gehen alle von Kunden abgegebenen Sterne-Bewertungen in die Gesamtbewertung des jeweiligen Beraters ein.

Rechtlich unzulässige Bewertungsinhalte und Verstöße gegen die nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geltenden Nutzungsregeln bzgl. Bewertungen werden uns von unseren Beratern gemeldet. Nach eingehender Prüfung entscheiden wir darüber, ob eine Änderung bzw. Löschung der jeweiligen Bewertung unsererseits gerechtfertigt und erforderlich ist und setzen die Änderung/Löschung entsprechend um. Liegt kein Verstoß gegen geltendes Recht oder unsere Nutzungsregeln vor, erfolgt eine Änderung der Bewertung nur nach Rücksprache mit demjenigen Kunden, der die Bewertung verfasst hat.

Die nachträgliche Korrektur einer Bewertung auf Wunsch des Kunden (z. B. bei versehentlicher Angabe persönlicher Daten im Bewertungskommentar) ist nicht möglich. Nach Rücksprache mit unserem Kundenservice (erreichbar unter info@ashelka.de) können Bewertungen eines Kunden auf dessen Wunsch gelöscht werden. Diese werden dann auf der Plattform nicht mehr angezeigt und fließen nicht länger in die Gesamtbewertung ein.